Spiegelgedicht

Wenn du schon nicht hier bist, mein Echo, mein Geist, um mit mir zu reden, dann möchte ich zumindest ein Gedicht von dir.

Gedanken, die Blüten treiben. Hoffnung, der ich mich anvertrauen kann.

Bilder, die Schatten bunt machen. Farben, die in mir Feuerwerke entfachen.

Worte, die auf meiner Zunge zergehen. Zartheit, die ich am eigenen Leib spüre.

Wenn du schon nicht hier bist, mein Echo, mein Geist, um mit mir zu reden, dann möchte ich zumindest ein Gedicht von dir.

Gedanken, die Früchte tragen. Kraft, der ich mich nicht entziehen mag.

Bilder, die ich vor mir hertragen kann. Perspektive, die mich in deine Nähe rückt.

Worte, die mein Ohr zum Klingen bringen. Wahrheit, die ich mir ersehne.

Doch du, meine Sehnsucht, schreibst kein Gedicht für mich. Stattdessen betrachtest du dich im Spiegel und zeichnest dir eine weitere Falte ins Gesicht.

Schreibe einen Kommentar